European Young Masters

Vierumäki Golf Club - Finnland

Mathias Weiss zeigt bei der "inoffiziellen" U16 Europameisterschaft auf!

Von 22. bis 24. Juli finden in Finnland im Vierumäki Golfclub die “inofiziellen” U16 Europameisterschaften statt. Warum inofiziell? – ganz einfach – es gibt keine eigenen U16 Europameisterschaften. 

In dem weitläufig angelegten finnischen Golfclub braucht es vor allem Genauigkeit. Viel Wasser und Wald, gemeinsam mit großen Grüns machen es den Spielern nicht leicht. 

Mathias startet gestern mit einer starken 72er Par-Runde in das Turnier und platziert sich somit auf dem T6 Platz. Der Weg zu dieser tollen Runde war allerdings etwas beschwerlich. Mathias startet zwar mit einem Birdie, verzeichnet aber auf den ersten 9 Loch noch 3 Bogeys. Auf der 12. Bahn, einem schmalen Par 5 mit einem Wasserhindernis beim Grün kassiert Mathias noch ein Doppelbogey obendrauf. Doch dann legt Mathias den Turbo ein. Auf seinen letzten 6 Löchern verzeichnet er gleich 4 Birdies. 

Mathias beendet den zweiten Tag mit einer 2 über Par Runde, was ihm den T10 einbringt. Damit positioniert sich unser Föhrenwalder Nationalteamspieler als bester Österreicher für den 3. Tag. 

Am 3. Tag startet Mathias solide mit 8 Pars in Folge, ehe er auf der 9. und 10. Spielbahn ein Bogey hinnehmen muss. Diese zwei Schlagverluste bessert er aber bereits auf den Löchern 12 und 13 mit je einem Birdie aus. Ein spätes Bogey auf Loch 17 resultiert in einer 1 über Par Runde am letzten Spieltag. Das bringt ihm den T10 Platz ein. Ein starkes Ergebnis, das sich sehen lassen kann! 

“Ich bin richtig happy mit dem 10. Platz! Es war ja mein zweites Auftreten beim European Young Masters, daher hatte ich schon einige Erwartungen an mich selber. Ich bin glücklich, dass ich diese auch mit dem Top 10 Ergebnis erreicht habe! Diese Woche konnte ich wieder coole Erfahrungen machen, habe aber auch gesehen, was mir noch zu den Besten fehlt! Es ist nicht viel, aber trotzdem ein harter Weg”, resümiert Mathias nach dem Turnier. 

Wir wünschen ihm weiterhin ein schönes und erfolgreiches Spiel! 

Beitrag auf Golf.at

Livescoring!