AJGT Finale

Reiters Golf & Country Club
Bad Tatzmannsdorf

3 GCF Juniors kämpfen bei der letzten AJGT um Topplatzierungen in der Jahreswertung!

Am 16. und 17. Oktober fand im Reiters Golf & Country Club Bad Tatzmannsdorf das Finale der diesjährigen Austrian Juniors Golf Tour presented by Bernd Wiesberger statt. Julia Bognar, Fabian Holzer und Mathias Weiss waren mit dabei und kämpften um Top Platzierungen in der Jahreswertung. 

Julia Bognar findet am ersten Tag nicht ganz zu ihrem Spiel und muss leider einige Schlagverluste hinnehmen. Sie qualifiziert sich dennoch für das am zweiten Tag stattfindende Matchplay Format. Im ersten Match kann sich Julia souverän gegen Josephine Hellauer mit 3/2 durchsetzen. Im Finale musste sie sich leider gegen Katharine Zeilinger mit 4/3 geschlagen geben. Sie darf sich dennoch über den zweiten Platz freuen! In der Gesamtwertung verpasst Julia knapp die Top 3 – sie wird 4. 

Mathias Weiss spielt eine solide Runde von 3 über Par. Er startet gut in die Runde und liegt Par nach 10 gespielten Löchern. 3 aufeinanderfolgende Bogeys von Loch 14 bis 16 bringen ihm sein Endresultat. Im Matchplay muss sich Mathias leider 2x geschlagen geben. Dennoch darf er sich über den 2. Platz in der Jahreswertung freuen! Er muss sich nur dem Murhofer Arthur Zirl geschlagen geben. 

Fabian Holzer spielt einen Schlag besser als Mathias und wird in seiner Wertung 5. Er spielt damit nicht um die Top-Ränge im Matchplay. Fabian kann sich in der Jahreswertung über einen Top 10 Platz freuen. Er wird toller 7! 

Wir gratulieren allen herzlich!