U.S. Kids Golf EM

The Musselburgh Golf club

Ein großes Erlebnis für den 9-jährigen Paul Stoiber.

Bei einer Europameisterschaft an den Start gehen – das ist ein Privileg, dass für die meisten Golfer unerreicht bleibt. Für unseren 9-jährigen Pauli Stoiber wurde dieser Traum jedoch wahr. Von 31. Mai bis 2. Juni kämpfte unser GCF Junior im “The Musselburgh  Golf Club” um den Titel Europameister bei den 9-jährigen. 

Mit Papa Christian Stoiber als Caddy am Bag ging es also los. Und es hätte nicht besser starten können. Paul startet phänomenal mit einer 76 (+4) in das Turnier. Er konnte sogar 2 Birdies auf der ersten Runde notieren. Damit lag Paul nach dem ersten Tag auf Rang 4 – knapp außerhalb der Medaillenränge. 

Leider konnte Pauli dieses Niveau nicht über die Tage 2 und 3 halten. Am 2. Tag folgte eine 84 (+12) und am 3. Tag eine 91 (+19). Damit beendete Paul das Turnier auf dem 24. Platz. Dennoch ein gutes Ergebnis! Pauli spielte jeden Tag besser als sein Hcp. 

Wir gratulieren zu der tollen Leistung! 

Vielen Dank auch an Papa Christian, der uns ein tolles Video von der Reise zur Verfügung gestellt hat.